Nachdem Enya und ich im Frühjahr schon die Ausstellung in München gemeistert hatten, habe ich beschlossen, dass wir dieses Jahr auch in Maroldsweisach bei der Spezialrassehunde Ausstellung dabei sein würden.

Am Samstag, 30. Juli 2011, dem Tag vor der Ausstellung, kam Jutta Sauvageoll (Collie of Golgatha), um mich abzuholen. Neben Enya hatten wir außerdem meine drei Huskys im Gepäck (so musste ich niemanden engagieren, der sie während meiner Abwesenheit versorgt). Jutta hatte ihre Hope dabei - Enyas Tochter aus meinem Collie B-Wurf - und ihre kleine Bessy.

So konnte es dann losgehen mit einem Auto voller Hunde ...

Natürlich legten wir zwischendurch auch Pausen ein. Hier Cindy mit Enkelin Sienna bei einer Rast in der Nähe von Neumarkt i. d. Oberpfalz:

Hope ist anscheinend schon etwas müde von der langen Fahrt ;-)

Nach der Ankunft auf dem Zeilberg / Maroldsweisach bezog jede von uns ihr einfaches, aber für "Hunde-Reisende" durchaus zweckmäßiges Quartier und die Wuffels bekamen erstmal ihr Abendessen:

Nachdem auch wir uns etwas gestärkt hatten, brachen wir zu einem Spaziergang in der Abenddämmerung auf und statteten dem Gipfelkreuz auf dem Zeilberg einen Besuch ab:

Zurück im Zimmer. Und unterwegs darf man auch schon mal ausnahmsweise Dinge tun, die man zu Hause nicht darf ;-) - wie beispielsweise auf dem Bett sitzen:

Der nächste Morgen - Sonntag, 31.07.2011 - Ausstellungstag! Man konnte mit den Autos ganz in der Nähe des Rings parken, was sehr praktisch war:

Etliche Pokale warten auf neue Besitzer ... ;-) Richterin auf der Ausstellung heute ist Regina Blessing.

Ein herrlicher Teich etwas unterhalb des Ausstellungsgeländes. Hier konnte man zwischendurch immer mal wieder eine Runde mit den Hunden gehen:

Alaska und Cindy warten brav im Auto:

Hope und Mama Enya:

Hope präsentiert sich in der Jungendklasse ...

... und landet auf einem herrvorragenden 3. Platz! V3!!! Glückwunsch, Jutta und Hope!

Enya (ganz rechts) mit zwei ihrer Konkurentinnen in der Offen Klasse:

Und auch wir schafften wieder ein V!!! Danke, Enni-Maus!

Am Ende des Tages präsentiert Hope noch mal stolz ihren gewonnen Pokal - sie ist somit die erste Weathertop's Nachzucht, die auf einer Ausstellung platziert wurde! Und sie wird hoffentlich nicht die letzte sein :-)


Weathertop's Because Something Beautiful Remains *Hope*
V3 - Jugendklasse

*** zurück ***