Am 09. Juli 2011 war es soweit: das 2. Weathertop's Welpentreffen fand statt. Auch dieses Jahr hatte ich wieder alle meine Welpenkäufer eingeladen. Leider konnten nur wenige von ihnen kommen. Aber auch in kleiner Runde hatten wir viel Spaß und eine schöne Zeit!
Anwesend waren Weathertop's Brave Boromir *Brave* aus meinem Husky B-Wurf, Weathertop's Bright Eternal Flame *Flame* und zum Schluss auch noch Weathertop's Be my Angel Fiona *Fiona*, beide aus meinem Collie B-Wurf. Und natürlich waren meine eigenen vier Wuffels Cindy, Alaska, Sienna und Enya mit von der Partie.

Nach der Begrüßung ging es zu einem ersten Spaziergang an die Isar. Da dort alle Hunde frei laufen durften - mit Alaska und Sienna ist das an der Isar in der Regel kein Problem und mit den Collies sowieso nicht - habe wir gemeinsam beschlossen, dass ich es wagen würde, auch meine Cindy von der Leine zu lassen.
Cindy, mein Ersthund und erster Husky, hat den Freilauf nicht von klein auf gelernt, da ich damals leider noch auf das Klischee gehört habe, einen Husky könne man nicht frei laufen lassen. Und nachdem Cindy einen ausgeprägten Jagdtrieb hat, habe ich es seit ihrem Jugendalter nicht mehr riskiert, sie abzuleinen. Aber heute war es dann soweit: Cindy zum ersten Mal seit mehr als 7 Jahren wieder ohne Leine!!! Ein tolles Erlebnis!
Wir hatten also großteils das sechsköpfige Rudel - bestehend aus zwei Collies und vier Huskys - komplett frei laufen! Auch Begegnungen mit Reitern, Radfahrern und Fußgängern waren kein Problem.

Nach der ersten Runde stärkten wir uns alle im Biergarten und brachen danach zu einem zweiten, etwas kürzeren, Spaziergang auf.
Danach ging es wieder in den Biergarten zu Kaffee und Kuchen. Und nun stieß auch Fiona zu uns. Zusammen gingen wir dann noch einmal runter an die Isar auf eine Kiesbank, wo sich die Hunde wieder im Wasser kühlen konnten.

Auch mit dem Wetter hatten wir Glück und uns war ein sonniger, regenfreier Tag vergönnt. Danke für euer Kommen und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen!

Hier nun eine Auswahl der schönsten Fotos:


Weathertop's Brave Boromir


Flame voll in Action.


Sienna, Brave und Flame (v.li.)


Cindy in Freiheit!! :-) mit Sienna und Enya


Cindy - mein Unikat :-)


Vier Huskys im Freilauf: allen voran Cindy, gefolgt von Alaska, Sienna und Brave.


Enya und die Huskys - Sienna und Brave vorne, Cindy und Alaska hinten.


Sienna und Flame


Action im Wasser: Brave, Sienna und Flame.


Rast im Biergarten


Abmarsch zu Runde zwei.


Weathertop's Bright Eternal Flame


Und wieder alle sechs - inklusive Cindy - frei und sogar mal alle auf einem Bild ;-)


Flame und Alaska


Alaska und Cindy bei der zweiten "Biergartenpause"


Auf der Kiesbank


Brave, Cindy und Sienna laufen auf Enya zu.


Brave (li.) mit seiner Schwester Sienna (re.).


Husky-Familie: Oma Cindy mit Tochter Alaska und Enkeln Sienna und Brave (v.li.n.re.)


Collie-Familie: Mama Enya (mitte) mit Sohn Flame (li. im Bild) und Tochter Fiona (re.)

*** zurück ***