Alaska & Tavis * Sienna & Tavis



Da es nun doch etwas Besonderes ist, wenn man zwei Würfe gleichzeitig erwartet, habe ich beschlossen, interessierte Besucher, Welpeninteressenten und zukünftige Welpeneltern in Form eines wöchentlichen "Trächtigkeitstagebuchs" auf dem Laufenden zu halten.

1. Trächtigkeitswoche
Die erste Trächtigkeitswoche verläuft ruhig und ohne besondere Ereignisse. Nachdem auch Sienna wieder von ihrer "Hochzeitsreise" zurück ist, ist das Rudel wieder komplett und wir genießen die winterlichen Tage.

2. Trächtigkeitswoche
Auch in der zweiten Trächtigkeitswoche gibt es noch keine nennenswerten Veränderungen zu berichten. Die beiden hoffentlich werdenden Mamis sind fit und munter wie eh und je ;-) Warte wir ab, was die folgenden Wochen bringen.

3. Trächtigkeitswoche
Inzwischen zeigen sich bei Alaska und Sienna erste Anzeichen, die auf eine bestehende Trächtigkeit hindeuten... Beiden Mäusen geht es sehr gut.


Sienna beim abendlichen "Fernseh-Kuscheln" mit ihrer Oma Cindy. Ob Cindy schon weiß, dass sie wahrscheinlich bald Ur-Oma wird!? ;-)

4. Trächtigkeitswoche
Die Trächtigkeitsanzeichen werden immer deutlicher. Auch ist es interessant, die Unterschiede im Verhalten der beiden werdenden Mütter zu beobachten: Während Alaska ohne Ende fressen könnte (wenn man sie ließe), muss man Sienna derzeit quasi zu jedem Bissen überreden.

Winterimpressionen

5. Trächtigkeitswoche
Nun haben wir schon etwas mehr als die Hälfte der Trächtigkeit hinter uns und die Spannung steigt ;-) Erste Anzeichen eines wachsenden Bäuchleins lassen sich bei den zwei werdenden Mamis erahnen. Wie viele Welpen es wohl werden? Wenn man Alaska und Sienna allerdings draußen beim Spaziergang erlebt, merkt man ihnen die Schwangerschaft noch nicht an - beide sind so munter wie eh und je.

6. Trächtigkeitswoche
Die Zeit vergeht und die Mädels werden runder ;-) Sienna, die vor einiger Zeit sehr mäkelig war, frisst inzwischen wieder ohne Probleme. Zum Abschluss der 6. Trächtigkeitswoche haben die beiden werdenden Mütter, sowie Cindy und Enya ihr erstes professionelles Fotoshooting gemeistert. Mehr dazu demnächst.

7. Trächtigkeitswoche
Jetzt sind es nur noch etwa zwei Wochen bis die Welpen kommen! Die letzten Vorbereitungen rund um die Welpenzimmer werden getroffen. Alaska und Sienna geht es gut. Hier mal wieder zwei brandaktuelle Fotos von den Husky-Mamis:

8. Trächtigkeitswoche
Nun ist also auch die vorletzte Trächtigkeitswoche geschafft und der Countdown läuft! Für die Geburten ist bereits alles vorbereitet. Jetzt heißt es ruhig bleiben und abwarten :-) Klar ist man vor jeder Geburt etwas aufgeregt, aber zwei Würfe zum beinahe gleichen Zeitpunkt zu erwarten macht es doch besonders spannend! Also, liebe Tagebuchleser, Freunde und Welpeninteressenten, drückt uns die Daumen, dass alles gut geht und wir um Ostern rum lauter kleine, gesunde Weathertop's-Kinder willkommen heißen dürfen!


Spielen geht immer - auch wenn man hochschwanger ist! Oma Cindy (li.)
mit Enkelin Sienna (re.) beim Tauziehen. Alaska im Hintergrund.

 

Wer sich noch etwas näher mit dem Thema "Trächtigkeit" beschäftigen möchte, kann sich mal auf folgende interessante Seite reinklicken: Trächtigkeitsverlauf

* zurück *